QUALITÄT

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Zentrum all unserer Aktivitäten. Deshalb hat die Qualität unserer Produkte höchste Priorität.

a man holding a box of oranges

Das Beste aus der Frucht

Seit jeher stehen die Säfte von granini für intensive Fruchtigkeit und Vielfalt. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und die jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Früchten garantieren aussergewöhnlichen Genuss. Der unvergleichliche Fruchtgeschmack und die breite Sortenvielfalt von granini sind ein wahrhaft sinnliches Erlebnis.

Granini hat sich einer herausragenden Qualität verschrieben, die sich in allen Etappen wiederspiegelt: von der Auswahl der Früchte, über die Verarbeitung bis hin zur Produktion der Fruchtsäfte.

Jede Frucht ist anders und differenziert sich durch ihre spezifischen Charakteristika: ihr Aussehen, der Geruch und der typische Geschmack machen sie einmalig. Jede Frucht hat einen unterschiedlichen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und anderen wertvollen Inhaltsstoffen. Genau das weiss granini zu schätzen und nutzen.

Unsere Qualitätssicherung : nur die besten Früchten machen herausragende Säfte!

Die fünf Eckpfeiler der Eckes-Granini Qualitätspolitik

1. Qualität der Rohstoffe

Nur aus guten Rohstoffen können qualitativ hochwertige Produkte hergestellt werden.         

2. Entwicklung

Wir legen größten Wert auf die Entwicklung und den Einsatz sicherer, qualitätsfähiger Rezepturen, Verfahren und Verpackungsmaterialien. Nur so können wir höchste Qualität erzielen.    

3. Qualitäts- und leistungsfähige Anlagen

Nur mit qualitäts- und leistungsfähigen Produktionsanlagen sind qualitätsschonende und sichere Herstellverfahren möglich.        

4. Beherrschung der Produktionsverfahren und der Logistikprozesse

Qualitativ hochwertige Produkte entstehen nicht durch Nachkontrolle, sondern während der Herstellung. Deswegen ist der produktionsbegleitenden In-Prozess-Kontrolle (IPC) größte Aufmerksamkeit zu widmen.    

5.  Involvierung des Faktors Mensch

Alle Anstrengungen helfen nichts, wenn der Mitarbeiter nicht in die Organisation eingebettet ist und die gesamte Organisation nicht qualitätsgerecht denkt und arbeitet. Jeder Mitarbeiter ist an seinem Arbeitsplatz für Qualität und Leistung verantwortlich.